Innerhalb einer Stunde füllte sich am Pfingstmontag der Sportplatz am Bienroth zum traditionellen Fels’chen Fest. Schnell mussten weitere Tische und Bänke aufgestellt werden. Das „schon historische“ Fest, das ursprünglich von den Eppsteiner Sängern am „Fels’chen“ im Wald unterhalb des Neufvilles-Turmes und später in der Wooganlage unterhalb der Burg veranstaltet wurde,
übernahm vor sechs Jahren der Förderkreis Handball-Go!. Seit 2015 findet es nun auf dem Sportplatz am Bientroth statt. Der Standort sei viel praktischer, die Wege kurz, erklärte Klaus Freisem, Vorsitzender des Eppsteiner Fördervereins. Nicht nur der Aufwand zur Vorbereitung und Durchführung des Familienfestes sei deutlich geringer als vorher, auch der Sportplatz gebe den Kindern viel mehr Möglichkeiten. Die jungen Gäste nutzten die große, runde Schaukel, die Wippe und vielen Spiele. Sie balancierten mit ihren Eltern Frisbee-Scheiben auf dünnen, langen Stielen,  bewegten sich auf Pedalos fort, spielten Boule oder Federball.

Den kompletten Bericht aus der Eppsteiner Zeitung kann man hier nachlesen.

Ein paar Impressionen vom Fels’chen 2017.

Felschen 2017
Fels’chen 2017

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.