21.02.2015

Am ungewohnten Samstag musste die männliche C1-Jugend der TSG Eppstein bei der Oberliga-Reserve der TSG Münster antreten. Geschwächt durch Grippewelle und familiären Gründen standen nur neun Spieler zur Verfügung, sodass die Vorzeichen vor dem Spiel nicht besonders gut schienen. Die Vorgabe lautete, in diesem Spiel erst recht als Mannschaft aufzutreten und sich für den Mitspieler reinzuhängen.

22.02.2015

Die Grippewelle hatte am Wochenende auch die männliche D-Jugend der TSG Eppstein erreicht. Außerdem waren zwei Teammitglieder zeitgleich bei einem Fußballspiel. Lange Zeit war überhaupt nicht klar, wer überhaupt spielen könnte, sodass der eigentlich privat verhinderte Linus Meuer doch einsprang und Simon Fehrenbach reaktiviert wurde. Das Trainerduo Wagner/Garcia möchte sich auf diesem Wege für diesen großartigen Einsatz bedanken. Am Ende standen so doch neun Spieler zur Verfügung, sodass immerhin ab und zu einmal gewechselt werden konnte.

Großes Lob an die 10 Mädchen und Jungen der TSG Eppstein, die am Sonntag beim G-Spielfest der JSG Niederhofheim/Sulzbach in der Liederbachhalle zeigten, was sie schon alles können.

Am Sonntag, 22.2.2015, trat die männliche F-Jugend beim Turnier der HSG Goldstein/ Schwanheim an. Im gesamten Turnier machte sich positiv bemerkbar, dass die Mannschaft in den letzten Turnieren ausgefallene erfahrenere Spieler in ihren Reihen wusste. Diese brachten das „Mehr an Struktur“ in Angriff und Abwehr, dass gerade im Turnier der Vorwoche gefehlt hatte.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen den Tabellenzweiten der TG Kastel auf dem Bienroth. Die Eppsteinerinnen hatten sich viel vorgenommen, um die hohe Niederlage des Hinspiels wieder gut zu machen.

Am vergangenen Sonntag traten die Mädels der wC in Rüdesheim an. Überraschenderweise spielten die Gegner, ungleich zur Hinrunde, in einer sehr defensiven Abwehrformation, mit der die Burgstädterinnen in der ersten Hälfte der Partie zu kämpfen hatten.

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten JSG Gonzenheim/Obereschbach I hatte die mE Jugend leider von Beginn an wenig Chancen. Die altersmäßig und körperlich überlegenen Gegner nutzten jede Chance, die sich teilweise auch durch die schwache Abwehrleistung unserer Jungs bot. Oft waren die Burgstädter zu spät in der Deckung und schauten zu, wie der Gegner sich den Ball bis nach vorne passte.

Mehr Infos wie immer auf der TSG Seite bzw. der Seite der Eppsteiner Jungs.

Spieltag: 21/22 Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.